Loading...

Wachstum in Balance.
Leben in Balance.

Das gilt bei der Behandlung von Kindern und Jugendlichen ebenso wie bei Erwachsenen.

 

 

 

 DSF8936

 

 

Alles wird gut. Auch bei dir.

Bei der Behandlung von Kindern und Jugendlichen setzen wir auf eine angstfreie, schmerzlose Behandlung, mit ganz viel Achtsamkeit und Empathie. Jedes Kind wird von uns mit der Sorgfalt, Behutsamkeit und Einfühlsamkeit behandelt, als wäre es unser eigenes Kind. Wir lösen Wachstumsblockaden, sorgen für eine Harmonisierung der Kieferentwicklung und verhelfen Kindern und Jugendlichen zu einem schönen Aussehen und einem glücklichen, unbeschwerten Lachen. Mit der perfekten Balance aus Schönheit, Natürlichkeit und Gesundheit und das alles ganz ohne Zähne ziehen.

 

 

Kieferorthopädie ist nicht nur etwas für Kinder.

In unserer Praxis behandeln wir nicht nur Heranwachsende und begleiten diese in der Wachstumsphase auf dem Weg zu einem gesunden, strahlenden Lächeln. Wir kümmern uns auch um erwachsene Patienten, die entweder aufgrund jahrelanger Fehlstellungen eine ganzheitliche kieferorthopädische Therapie benötigen, oder einfach in einem gewissen Alter entscheiden, etwas für schönere Zähne und ein natürliches Lächeln zu unternehmen. Zum Beispiel durch den Einsatz von unseren unsichtbaren Alignern.

 

„Kinder sind wunderbar, es gibt bei der Behandlung immer viel zu schmunzeln und zu lachen, das macht uns selbst auch Freude.“

 

Section image

Zähne in Balance. Leben in Balance.

Bei der ganzheitlichen Behandlung und Schmerztherapie für Erwachsene lösen wir Bissblockaden ebenso wie einen Zwangsbiss. Wir entschlüsseln den Biss und führen den Patienten in die notwendige Entspannung, so dass er selbst die gesunde Position seines Unterkiefers finden kann. Interessant ist bei diesem Ansatz, dass die Natur die beste Position von selbst findet. Unser Ziel ist es, diese natürliche Position für den Patienten zu stärken und auf Dauer einzustellen.

Das Ergebnis ist, dass die Schmerzen verschwinden und sich die Muskulatur entspannt. Das bedeutet, dass alles „wie von selbst“ wieder gut wird. Wichtig ist uns dabei, dass die Behandlung schnell, kompatibel zum Alltag und möglichst unsichtbar erfolgen kann. In den meisten Fällen nicht herausnehmbar, d.h. mittels Alignern oder Non-Compliance-Apparaturen.

Section image

Kieferorthopädie klingt manchmal
ganz schön kompliziert

Zum Glossar

  • praxis
  • team
  • fragen